***HESSEBLOG***UFFMUGGE***MOTZKOPP***UFFMUGGE***HESSEBLOG***UFFMUGGE***HESSEBLOG***MOTZKOPP***HESSEBLOG***UFFMUGGE***

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




*************************
UFFMUGGE
Sozial, Liberal, Kritisch, Frech und Provokant
*************************

* Themen
     Piratenpartei
     Schlagzeilen der Woche
     Nur-Gut-Nachricht
     Aus aller Welt
     Politik & Wirtschaft
     Arbeit & Leben
     Arbeit & Recht
     Umwelt & Natur
     Dies & Das
     Hessen & Rüsselsheim
     Demos & Lesungen
     Sport & Freizeit
     Funk & Fernseh
     Kurios & Lustig
     Witz des Tages

* mehr
     Uffmugge News
     Coolhausen
     Hessisch für Ofänger

* Links
     Gegen GEZ
     Piraten Hessen
     Attac Wiesbaden
     Die Tafel
     Greenpeace
     Amnesty Deutschland
     Juristischer Helfer
     Stopp Volkszählung
     Stopp Acta








Counter



Freigeld
Freimark
Thesen
Ziele
Hörbuch 1/5
Hörbuch 2/5
Hörbuch 3/5
Hörbuch 4/5
Hörbuch 5/5


Die Inkompetenz der Weltmacht USA


Politlüge ist Programm






Europa ist Bankrott!?

Ich für mich sehe das so. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften von Zahlungsunfähigen Mitglieder in der Europäischen Union.
Noch immer ärgere ich mich kollosal, das die damalige Bundesregierung nicht den Mut aufbrachte über den Euro eine Volksabstimmung zuzulassen. So eine Abstimmung hätte uns einiges erspart, weil ich immer noch der Ansicht bin, das es vielen in Deutschland besser ging als heute.

Vielleicht fühle ja auch nur ich in meinem Geldbeutel, das ich mir weniger leisten kann als zu DM-Zeiten.

Deutschland war immer Vorreiter der Europäischen Idee. Natürlich kann man sich jetzt schwer eingestehen, das dass Projekt Europa schon längst gescheitert ist. Man kommt aus dem spannen von Rettungsschirmen nicht mehr raus.

Rumänien und Lettland waren bereits 2009 Bankrott, 2010 folgte Griechenland und Irland, weitere unmittelbar folgende Kandidaten sind bereits jetzt Portugal. Demnächst Spanien, Italien, Ungarn, Belgien, Zypern.

Immer mehr Kreditnehmer, Hilfesuchende treffen auf immer wenige Zahlungsfähige. Wie so etwas enden muss kann sich jeder an 5 Fingern abzählen. Spätestens, wenn die wohlhabenden Länder des Eurolandes wie Deutschland und die Niederlande die Ausgleichszahlungen zur Stützung der Wirtschaft solcher ökonomischen Schwächlinge nicht mehr leisten können, zerbricht die Währungsunion.

Toll finde ich auch, wenn Finanzexperten behaupten das Irland sich trotz allem noch verhältnismässig günstig verschulden kann und deswegen kein Pleitekandidat ist.... Hallo? Geht´s noch?


Gruss Uffmugger

Europa am Ende - Europa vor einer Existenzkrise - Potugal droht Bankrott - Ist Europa pleite? - .... oder einfach mal selbst ein wenig googeln.
3.4.11 13:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung